FRAPORT SKYLINERS - Basketball Löwen Braunschweig

FES Shop - Saison 2017/2018  

Fraport Arena
Silostraße 46
65929 Frankfurt am Main

Tickets ab 1,00 €

Veranstalter: FRAPORT SKYLINERS, Walter-Möller-Platz , 60439 Frankfurt/Main, Deutschland

Tickets

Derzeit sind keine Tickets verfügbar.

Veranstaltungsinfos

Auch wenn die Basketball Löwen Braunschweig in der letzten Saison knapp am Abstieg vorbeischrammten, sind sie für die kommende Spielzeit der easyCredit BBL doch wieder ein heißer Anwärter auf die ersten acht Platzierungen. Es wird also wieder spannend und die Löwen sind auf die Unterstützung ihrer Fans in der Volkswagen Halle angewiesen.

Zu Beginn der 2000er wurde eine neue Basketballmannschaft in Braunschweig gegründet, nachdem sich die SG Braunschweig aus der 1. Bundesliga zurückzog und seine Lizenz weitergab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und mehreren Namenswechseln spielte das Team von 2006 bis 2014 als New Yorker Phantoms Braunschweig.

Seit 2014 startet die Mannschaft unter dem Namen Basketball Löwen Braunschweig und änderte die Trikotfarben in gelb und blau. Somit besteht eine engere Verbundenheit zum Braunschweiger Land. Zu den bekanntesten ehemaligen Spielern gehört sicherlich der gebürtige Braunschweiger Dennis Schröder, der 2013 als 17. Erstrundenpick von den Atlanta Hawks gedraftet wurde.

Die Löwen versprechen hochklassigen Basketball, also machen auch Sie sich auf den Weg in die Arena und feuern Sie das Team an!

Videos

Ort der Veranstaltung

Fraport Arena
Silostraße 46
65929 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen

Im Westen der Stadt Frankfurt lockt die Fraport Arena Sportbegeisterte, aber auch Konzertbesucher, Kongressveranstalter und Kulturbegeisterte aus der Rhein-Main-Region an. Schon längst ist dieser Veranstaltungsort zu einer der wichtigsten Sport- und Konzerthallen der Region avanciert.

Seit Ende der 1980er lädt die Fraport Arena zu den verschiedensten Top-Events ein. In unmittelbarer Nähe zur Jahrhunderthalle kann sich die Halle vor allen Dingen durch ihr abwechslungsreiches Programm behaupten. Schon von weitem beeindruckt die Arena durch ihre eigenwillige Architektur, die auf der Ost- und Westseite den Querschnitt eines Footballs darstellt. Im Innern können mehr als 5000 Zuschauer zu den Veranstaltungen kommen und den Frankfurt Skyliners zu jubeln, oder Konzerte namhafter Bands verfolgen. Größen wie Michael Mittermeier und Bülent Ceylan geben sich hier ein Stelldichein. In direkter Nähe zu Bus und Bahn ist die etwas außerhalb gelegene Location nicht nur für Ortsansässige, sondern auch für Zuschauer aus der ganzen Region, reizvoll.

Die Fraport Arena in Frankfurt ist ein Must-See für jeden Freund der guten Unterhaltung. Erleben Sie spannende, mitreißende und unvergessliche Momente in der modernen Halle.